Von 0 auf 42,195 in 15 Monaten

Als ich im Juni 2010 die Idee hatte einen Marathon zu laufen, konnte ich noch nicht ganz glauben, dass ich etwa ein Jahr später meinen ersten Marathon weit unter meinen zeitlichen Erwartungen beenden würde. Mit meiner anfangs noch miserablen Fitness, hat mich das Team von fitnessconcepte® mit einem ausgewogenen Training aus intensiven und extensiven Einheiten hervorragend auf den Marathon vorbereitet. Besonderheit an dem Training war das Coaching über ein Online-Trainingsportal, sodass ich mein Training flexibel an meinen privaten und beruflichen Alltag anpassen konnte ohne auf professionelle Betreuung verzichten zu müssen.

Ein Laktattest zu Beginn des Marathonprojektes bildete die Grundlage für das Training. Desweiteren hat mir das kontinuierliche Training nicht nur geholfen Gewicht zu verlieren, sondern ich konnte im darauf folgenden Jahr meine Marathonzeit nochmals deutlich unterbieten. Als schönen Nebeneffekt habe ich meinen Spaß am Sport zurückgewonnen und die nächsten Projekte wie Olympische Triathlon Distanz stehen schon in den Startlöchern.


Vielen Dank von F. Wick, Oyten


Hamburg Triathlon 2012

Projekt 2012: Olympische Distanz beim Hamburg Triathlon 2012

Liebes fitnessconcepte® Team, auf diesem Weg möchte ich mich nochmal für die Unterstützung bei meinem Vorhaben 2012 bedanken. Olympische Distanz beim Hamburg Triathlon: zu lang für „Vollgas“ zu kurz für „ ich gehe die Sache langsam an“. Durch die gute Mischung von intensiven und extensiven Trainingseinheiten bin ich sehr gut vorbereitet in den Wettkampf gestartet und super durchgekommen. Ein gut durchdachter und abwechslungsreicher Trainingsplan der mich per Online-Coaching 9 Monate lang begleitet hat. Für mich als ambitionierte Hobbysportlerin genau der richtige Weg, um ein gesundes Maß an Training zu absolvieren. Und ganz wichtig, ich habe nie den Spaß an der Sache verloren.
Vielen Dank von D. Gütle, Hannover

 



Impressionen

fitnessconcepte® Laktat Stufentest für 'Jedermann'. Hier bei unserem Partner B.O.C. Bremen
fitnessconcepte® Laktat Test mit den Profis vom SV Werder Bremen (3. Bundesliga).