Mentaltraining mit jungen BMX Athleten in Bremen

Seit Anfang 2012 unterstütz fitnessconcepte® unsere jungen Athleten im Bereich Mentaltraining. Und dies zahlte sich auch sehr schnell aus. Die Deutsche Meisterschaft 2012 wurde für den Vegesacker BMX Club zum vollen Erfolg. Philip Mühlner gewann nach einem dramatischen Finale die Deutsche Meisterschaft in der leistungsstarken Jugendklasse. Bereits am Vortag konnte er die Bronzemedaille in der parallel ausgefahrenen BMX-Zeitfahrmeisterschaft einfahren. Luna Stein sicherte sich den Gewinn des Deutschland Cups mit ihrem ungefährdeten Sieg in der weiblichen U13 Nachwuchsklasse. Sie bestätigte damit einmal mehr ihre Ausnahmeposition im Feld des weiblichen BMX-Nachwuchses. Wir nutzen unterstützend Mentaltraining und freuen uns, fitnessconcepte® als Partner gefunden zu haben. T. Duckhorn (Chef Coach)


Mentaltraining mit jungen BMX Athleten in Bremen

Seit Anfang 2012 unterstütz fitnessconcepte® unsere jungen Athleten im Bereich Mentaltraining. Und dies zahlte sich auch sehr schnell aus. Malte Urbaniak ist neuer Landesverbandsmeister in der Jugend-Klasse! Zum Bundesligaauftakt 2012 noch schwer gestürzt, meldet er sich mit einem Paukenschlag zurück. Schon beim Nordcup und beim letzten Bundesligalauf bewies er starke Nerven und zeigte sehr starke Leistungen. Bei den Landesverbandsmeisterschaften der Nordverbände untermauerte er seinen Anspruch auf einen Platz ganz oben auf dem Siegerpodest. Er zeigte nicht nur sein Können, sondern auch eine sehr zielstrebige Einstellung. Er trotzte den widrigen Wetterverhältnissen bei Dauerregen von Rennbeginn bis Ende und zog unbeirrt seine Rennen durch. Er gewann nicht nur seine drei Vorläufe, sondern verwies auch seinen Vereinskameraden und bis dahin amtierenden Landesverbandsmeister, Klass Jachens, auf Platz zwei. Wir nutzen unterstützend Mentaltraining und freuen uns, fitnessconcepte® als Partner gefunden zu haben. T. Duckhorn (Chef Coach)



Impressionen

Alternatives Ausdauertraining auf dem SPINNING® Bike mit den Profis vom SV Werder Bremen (1. Bundesliga) mit fitnessconcepte®. Hier bei unserem Partner OASE im Weserpark Bremen
fitnessconcepte® Laktat Test mit den Profis vom SV Werder Bremen (3. Bundesliga).